Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schmack Logistikzentrum Regensburg

Standort

Regensburg

Leistungsumfang

Schlüsselfertig

Gebäudetyp

Logistikzentrum

Geschossfläche

Halle: 18.600 m², Bürogebäude: 300 m²

Maße

194 / 90 / 13,50 m

Bauzeit

Oktober 2012 bis April 2013

Objektbeschreibung

Bei dem Objekt handelt es sich um eine Logistikanlage mit einem Wareneingang- und Warenausgangsbereich, Kommissionierung, Fertigung und einer Block- oder Regallagerung.
Das Bürogebäude ist 2-geschossig an der Längsfront der Halle angebaut und kann aufgestockt werden. 2 weitere Bürogebäude mit bis zu 3 Geschossen sind geplant und werden nach Erfordernis ergänzt. Die Logistikhalle ist mit den 18.600 m² ohne Brandabschnittstrennung hergestellt und erhält eine ESFR- Sprinklerung. Der Sprinklertank und die Sprinklerzentrale sind im Außenbereich unterirdisch angeordnet.
Die tragende Konstruktion besteht aus Stahlbetonfertigteilen. Die Fassade ist eine Stahlblechkassettenfassade mit er Trapezblechdeckschale im Bereich der Halle und mit horizontaler Glattblechfassade im Bereich des Bürogebäudes.
 

Standort

Stuttgart

Sie sind beeindruckt von unserer Referenz und möchten wissen, welche BREMER Niederlassung dieses Projekt geleitet hat?

Mehr erfahren

Ähnliche Projekte

FRICKE Gruppe Logistikzentrum Tholey
  • Hauptsitz Paderborn
  • Logistikgebäude
  • Abgeschlossen
SEGRO Logistikpark Berlin
  • Hauptsitz Paderborn
  • Logistikgebäude
  • In Realisierung
Kühne + Nagel Logistikzentrum Straubing
  • Ingolstadt
  • Logistikgebäude
  • Abgeschlossen