RIBE Hochregallager mit Labor- und Büroflächen in Roth
Standort
Roth
Leistungsumfang
Schlüsselfertig
Gebäudetyp
Hochregallager mit Labor- und Büroflächen
Geschossfläche
Labor: ca. 1700 m²; Halle E0: ca. 4.460 m²; Büro 1. OG: ca. 700 m²; Büro 2. OG: ca. 700 m²; Gesamt BGF: ca 7600 m²
Maße
97 / 52 / 14,48 m (Büro); 11,50 m (Halle)
Bauzeit
Mai 2026 – März 2027
Objektbeschreibung
Für die RIBE Elektroarmaturen GmbH & Co. KG realisiert BREMER Süd in Roth einen modernen Gebäudekomplex, der Hochregallager, Labor- und Büroflächen in einem zukunftsorientierten Gesamtkonzept vereint. Durch die direkte Anbindung an den bestehenden Standort entstehen kurze Wege zwischen Forschung, Verwaltung, Produktion und Logistik. Damit schafft das Projekt optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum und eine effiziente Zusammenarbeit der unterschiedlichen Unternehmensbereiche.
Auf rund 7.600 m² Bruttogeschossfläche entsteht ein Gebäude, das die Anforderungen moderner Industrie- und Logistikprozesse mit zeitgemäßen Arbeits- und Forschungsumgebungen verbindet. Die großzügig dimensionierte Hallenkonstruktion bietet ideale Bedingungen für Lager- und Logistikabläufe, während die Labor- und Bürobereiche Raum für Innovation, Entwicklung und Verwaltung schaffen.
Neben der funktionalen Ausrichtung überzeugt das Projekt insbesondere durch seine technische Ausstattung und seinen nachhaltigen Ansatz. Eine großflächige Photovoltaikanlage mit einer Leistung von rund 300 kWp sowie begrünte Dachflächen tragen zu einer zukunftsfähigen und ressourcenschonenden Energieversorgung bei.
Das Bauvorhaben wird im Zeitraum von Mai 2026 bis März 2027 realisiert. Mit einer Gebäudelänge von 97 Metern und einer Breite von 52 Metern setzt der Neubau zudem ein markantes architektonisches Zeichen am Standort Roth.
Besonderheiten
- Integriertes Gebäudekonzept aus Hochregallager-, Labor- und Büroflächen
- Direkte Anbindung an den Bestandsstandort
- Rund 7.600 m² Bruttogeschossfläche
- Moderne Hallenkonstruktion mit großzügigen Raumhöhen und hohen Traglasten
- Optimale Voraussetzungen für effiziente Logistik- und Lagerprozesse
- Hochwertig ausgestattete Labor- und Bürobereiche
- Nachhaltige Energieversorgung durch Photovoltaikanlage mit ca. 300 kWp Leistung
- Dachbegrünungen zur Unterstützung eines nachhaltigen Gebäudekonzepts
- Kurze Bauzeit von nur zehn Monaten
- Realisierung durch BREMER Süd als Generalunternehmer in schlüsselfertiger Ausführung (SF)
Nürnberg
Sie sind beeindruckt von unserer Referenz und möchten wissen, welche BREMER Niederlassung dieses Projekt geleitet hat?
Mehr erfahrenÄhnliche Projekte