Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hofmeister und Meincke Logistikhalle Weyhe

Standort

Weyhe

Leistungsumfang

Schlüsselfertig, Fertigteile

Gebäudetyp

Logistikgebäude

Geschossfläche

6.000 m²

Maße

110 x 73 x 12.5 m

Bauzeit

September 2024 - Juli 2025

Objektbeschreibung

Die BREMER Bremen GmbH übernimmt im Auftrag von Hofmeister und Meincke, einem führenden Händler für LKW-Ersatzteile, den Bau einer schlüsselfertigen Logistikhalle mit integriertem, ebenerdigen Bürotrakt. Mit dieser neuen Halle erweitert Hofmeister und Meincke sein Zentrallager in Weyhe, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Die neue Logistikhalle umfasst eine Fläche von ca. 6.000 m² und erreicht eine Höhe von 12 Metern. Besonders hervorzuheben ist das dreigeschossige Fachbodenregalsystem, das nicht nur ein Hochregallager, sondern auch insgesamt 9.000 Palettenstellplätze und 25.000 Fachbodenplätze umfasst.

Der Baugrund wurde mittels CMC-Säulen und ZVS-Schicht verbessert, um eine stabile Grundlage für die gesamte Halle zu gewährleisten. Aufgrund einer Beschränkung der Regenwassereinleitmenge in den angrenzenden Graben musste ein umfangreicher Staukanal ausgebildet werden.

Die Halle ist PV-ready, so dass alle Anschlusskapazitäten vorgerüstet sein werden. Der Bauherr die PV-Anlage zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten kann. 

Die Fertigstellung des Projekts ist für Juli 2025 geplant.

Standort

Bremen

Sie sind beeindruckt von unserer Referenz und möchten wissen, welche BREMER Niederlassung dieses Projekt geleitet hat?

Mehr erfahren

Ähnliche Projekte

Bergzeit Verwaltungsgebäude Otterfing
  • Ingolstadt
  • Bürogebäude
  • Abgeschlossen
Jungheinrich Logistikzentrum Sachsenheim
  • Stuttgart
  • Bürogebäude
  • Abgeschlossen
Weidenhammer Logistikzentrum Hockenheim
  • Stuttgart
  • Bürogebäude
  • Abgeschlossen